Sie sind hier: Wir über uns / Einsatzberichte

"Psychisches Leid ist genauso schwer zu ertragen, wie physisches Leid."

Einsatzberichte

Das Kreisauskunftsbüro Pforzheim-Enzkreis befand sich auch nach dem 2. Weltkrieg immer wieder in Einsätzen. Die Ursachen für diese Einsätze waren immer unterschiedlich, jedoch ging es dabei immer um die originäre Aufgabe des Suchdienstes.

Um allen Besuchern einen Eindruck zu vermitteln, haben wir in diesem Bereich unserer Homepage ein paar der Ereignisse zusammengefasst und berichten hier über unsere Erlebnisse.

NATO-Gipfel - 2009

Am 03. und 04. April 2009 feierte die NATO ihren 60. Gründungstag. Die Feierlichkeiten, an der 28 Mitgliedstaaten mit über 3.000 Delegierten teilnahmen, fanden in Baden-Baden, Kehl und Straßburg statt. Zahlreiche prominente Politiker, darunter US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel nahmen an der Veranstaltung teil. Weit über 2.000 Journalisten verfolgten das Geschehen und mitten unter ihnen waren auch die Helferinnen und Helfer des KAB Pforzheim-Enzkreis.

>>> zum Bericht <<<

DDR-Flüchtlinge - 1989

Im November 1989 wurden viele flüchtende DDR-Bürger erwartet, die über die deutsche Botschaft in Prag in den Westen geflüchtet waren. Bei diesem historischen Ereignis, waren unsere Helferinnen und Helfer und der damalige KAB-Leiter Kuno Hellinger in Bruchsal involviert.

>>> zum Bericht <<<